Messe Park
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Akzo Nobel Deco:

Optimierte Rezeptur für strahlendes Weiß

Akzo Nobel Deco GmbH

Am Coloneum 2
D-50829 Köln
TelefonTelefon: 0221 / 9 95 85-0
TelefaxTelefax: 0221 / 9 95 85-355
InternetInternet: www.akzonobel.com
Karte zeigenAdresse auf Karte zeigen
Die Profi-Marke Sikkens von Akzo Nobel hat den Lack Rubbol Satura neu aufgelegt. Er basiert auf einer Kombination aus einem Alkydharz, einem PU-Alkydharz und einem neuartigen, nicht vergilbenden Bindemittel. "Dank der neuen PU-Hybrid-Technologie ist ein weiterer Quantensprung gelungen, der unseren Besten jetzt noch besser macht", ist Annette Rauber überzeugt, Marketing Managerin Sikkens.

Durch die neue Bindemitteltechnologie stellt sich der gewünschte Seidenglanz schon nach 16 Stunden ein. Die Offenzeit des lösemittelbasierten Lacks wurde optimiert, was zu einem verbesserten Verlauf führt. Eine wesentlich strahlendere Optik mit einem länger weiß bleibenden Weiß wird durch die deutlich reduzierte Vergilbungsneigung erzielt.

Der Lack erzeugt kratzfest Oberflächen und besitzt ein hohes Füllvermögen sowie eine gute Kantenabdeckung. Damit eignet er sich nicht nur für große Flächen, sondern auch für stark profilierte. Seine Produkt- und Verarbeitungseigenschaften hat Rubbol Satura bereits unter Beweis gestellt: in der weltgrößten Holzkirche im finnischen Kerimäki.

Außer der Rezeptur wurde auch das Gebinde-Design verändert. Das Etikett von Rubbol Satura bietet nun alle relevanten Informationen auf einen Blick: Produktkategorie, Produktvorteile und die wichtigsten Eigenschaften sowie Technologie, Farbtonnummer/Base/Füllmenge, Anwendungsgebiet, Glanzgrad und Produktbasis.

Für den Handel hat Sikkens zum Marktstart von Rubbol Satura eine Einführungskampagne ins Leben gerufen. Als Unterstützung für den Abverkauf gibt es eine Aktionspalette mit 48 Gebinden Rubbol Satura à 2,5 l sowie als Hingucker für den Verkaufsraum das beidseitig bedruckte Lamà-Display. Zudem wird das Video über den Einsatz in der finnischen Holzkirche im Internet verbreitet.