Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Schmitz Textiles + Co.:

Klares Design auf reinweißen Dim Outs

Schmitz Textiles GmbH + Co. KG

Hansestraße 87
D-48282 Emsdetten
TelefonTelefon: 02572 / 15 32-0
TelefaxTelefax: 02572 / 15 32-111
eMaileMail: info@schmitz-textiles.com
InternetInternet: www.schmitz-textiles.com
Karte zeigenAdresse auf Karte zeigen
Mit der neuen Kollektion setzt Kirstin Herrmann, Leiterin des Designbüros bei Drapilux, auf ein modernes, frisches Design im skandinavischen Look. Im Zentrum steht dabei die Erweiterung des Dim-Out-Sortiments mit dem Artikel 218.

"Die technische Entwicklung der reinweißen Dim-Out-Druckgrundqualität aus Trevira CS ist ein Durchbruch für uns", erklärt Kirstin Herrmann. "Mit der neuen Grundware können wir erstmalig auch moderne, frische Dessins auf Dim Outs drucken und dabei ganz individuell auf die Wünsche unserer Kunden eingehen." Drapilux habe nun die Möglichkeit, Funktionalität mit hochwertigem Design und hellen Farben zu verbinden.

Dieser Ansatz hat die Serie in ihrem skandinavischen Stil geprägt. Der nordische Charakter liegt nach wie vor im Trend und überzeugt mit modernen, verständlichen, unaufgeregten und zeitlosen Strukturen", sagt Herrmann. "Die Leichtigkeit des Designs spiegelt sich auch in der haptischen Wahrnehmung des Stoffes wider: Das Textil fühlt sich angenehm an, ist griffig und dabei fließend fallend", so die Designer.