Messe Park
Branchendatenbank
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Velux Deutschland:

Rollo-Serie mit Disney-Motiven für Kinder

Velux Deutschland GmbH

Gazellenkamp 168
D-22527 Hamburg
TelefonTelefon: 040 / 5 47 07-0
eMaileMail: info.v-d@velux.com
InternetInternet: www.velux.de
Karte zeigenAdresse auf Karte zeigen
Kindgerechte Dekore für Verdunkelungs-Rollos mit Motiven aus den Filmen Cars, Die Eiskönigin und Winnie Puuh sowie neutrale Designs hat Velux wieder in Zusammenarbeit mit Disney entwickelt. Die Disney & Velux Goodnight-Collection umfasst insgesamt 18 neue Motive in Poster-Optik. Mit jeweils drei Designs können künftig Figuren aus drei der beliebtesten Disney-Filme ins Dachgeschoss einziehen. Außerdem gehören zu der Kollektion neun weitere Kindermotive.

Die Dekore sind für unterschiedliche Altersgruppen ausgelegt, um möglichst viele Kinder anzusprechen. Dabei sorgen die Rollos mit verdunkelten Dachfenstern nicht nur für erholsamen Schlaf zu jeder Tageszeit, sondern werden im Kinderzimmer auch zum Gestaltungselement.

Alle Rollos sind laut Hersteller mit dem Oeko-Tex-Siegel für geprüfte Stoffe ausgezeichnet und dank nicht sichtbarer Schnüre kindersicher. Sie können einfach und schnell mithilfe des Pick & Click-Systems montiert werden, da Velux seine Dachfenster serienmäßig mit Universal-Zubehörträgern ausstattet. Die Verdunkelungs-Rollos sind für alle gängigen Dachfenstergrößen der aktuellen Generation verfügbar. Das Motiv wird den jeweiligen Maßen individuell angepasst.

Neben der Verdunkelung spielt unter dem Dach der Hitzeschutz eine wichtige Rolle. Eine gute Lösung sind Markisen, die vor dem Dachfenster ein Aufheizen des Raums verhindern und gleichzeitig noch Tageslicht hereinlassen. Nun hat das Unternehmen die Preise gesenkt: So seien die elektrischen Hitzeschutz-Markisen künftig 25% und die solarbetriebenen Varianten 29% günstiger.

Claudia Peretzki, Produktmanagerin Sonnenschutz bei Velux Deutschland weiß, dass die Gestaltung des Kinderzimmers in vielen Haushalten einen besonders hohen Stellenwert hat. Vor allem auf gesunden Schlaf legten Eltern großen Wert, wollten aber auch, dass sich die Kinder mit der Dekoration wohl fühlen. "Mit der neuen Disney & Velux Goodnight-Collection geben wir unseren Partnern in Handel und Handwerk tolle Produkte in die Hand, um diesen Bedürfnissen nachzukommen."