Studie Bodenbelagsmarkt
Branchendatenbank
Branchen-Planer

Belgien Special

Stiegelmeyer:

Neues Schlaferlebnis im vertrauten Bett

Stiegelmeyer GmbH & Co. KG

Ackerstraße 42
D-32051 Herford
TelefonTelefon: 05221 / 1 85-0
TelefaxTelefax: 05221 / 1 85-252
eMaileMail: info@stiegelmeyer.com
InternetInternet: www.stiegelmeyer.com
Karte zeigenAdresse auf Karte zeigen
Das Bett ist der Lieblingsort vieler Menschen. Doch im Lauf der Jahre bietet das vertraute Modell oft nicht mehr den erträumten Komfort. Vielleicht ist es elegant und niedrig, aber man wünschte sich morgens beim Aufstehen eine bequeme Sitzhöhe. Die spannende Krimilektüre wird zur Tortur, weil man sich mit dem Buch in der Hand ruhelos auf der flachen Liegefläche hin- und herdreht. Doch für solche unerfüllten Wünsche nach mehr Lebens- und Schlafqualität gibt es eine Antwort: den Komfortrahmen Lindeo von Stiegelmeyer.

Der Lindeo lässt sich einfach anstelle des bisherigen Lattenrostes in den vorhandenen Bettumbau hineinstellen. Sein platzsparendes Untergestell sorgt dafür, dass er in nahezu jedes Bett passt. Mit seiner elektrischen Liftfunktion der Liegefläche bietet der Lindeo im Alltag viele Möglichkeiten, die man schnell nicht mehr missen möchte, wie der Hersteller betont.

Der Bettumbau ist sehr niedrig? Kein Problem, mit seiner Tiefposition von nur 29 Zentimetern bleibt der Lindeo tagsüber unsichtbar. Der Nutzer möchte sich abends gemütlich hinlegen und morgens ohne Anstrengung aufstehen? Mit dem Handschalter lässt sich stufenlos die ideale Höhe einstellen - für viele Menschen liegt sie knapp unter 40 Zentimetern. Das Bett soll neu bezogen oder ein Koffer gepackt werden, ohne dabei den Rücken zu belasten? Auf der maximalen Höhe von 74 Zentimetern verwandelt sich der Lindeo in eine ergonomische Arbeitsfläche.

Neben der Höhenverstellung punktet die viergeteilte Liegefläche mit weiteren Optionen. Rücken- und Oberschenkellehne lassen sich per Handschalter aufrichten, sodass der Nutzer wie in einem erstklassigen Liegestuhl sitzen kann. Lesen, Fernsehen oder ein Frühstück im Bett sind in dieser Position ein Genuss. Auch um zum Beispiel eine Erkältung mit einer längeren Bettruhe auszukurieren, ist der Komfortrahmen ideal.

Der Lindeo ist Teil der Linie "Living" von Stiegelmeyer. Das familiengeführte Unternehmen aus Herford nutzt seine über 100-jährige Erfahrung bei der Entwicklung hochwertiger Klinik- und Pflegebetten, um auch Privatkunden an den Fortschritten der modernen Technik teilhaben zu lassen. Darüber hinaus stehen Living-Betten wie das elegante Modell suite eMotion für individuelles Design und eine große Auswahl edler Stoffe und Leder. Sie sind zuverlässige Begleiter in allen Lebensstufen und machen das Bett zum Mittelpunkt der Wohnung.