Branchendatenbank
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Debolon Dessauer Bodenbeläge:

Belastbarer Designboden für modernes Wohlfühlhotel

Debolon Dessauer Bodenbeläge GmbH & Co. KG

Ebertallee 209
D-06846 Dessau
TelefonTelefon: 0340 / 65 00-0
TelefaxTelefax: 0340 / 65 00-202
eMaileMail: anfrage@altrodebolon.de
InternetInternet: www.altrodebolon.de
Karte zeigenAdresse auf Karte zeigen
Mit 20 Veranstaltungsräumen für bis zu 200 Personen gehört das Vier Sterne Best Western Plus-Hotel Böttcherhof zu den stark frequentierten Übernachtungs- und Tagungshotels im Südosten Hamburgs. Privat geführt, verbindet das Haus persönliche Atmosphäre mit einer modernen Einrichtung und hochwertig ausgestatteten Zimmern. Es verfügt u.a. über einen Fitness-, Wellness- und Spabereich und wirbt für sich als "Wohlfühlhotel".

"In verschiedenen Phasen wurden drei Bereiche des Hotels sowie gewerblich vermietete Büroräume mit einer Gesamtfläche von 350 m2 mit dem Modulboden Altro Debolon M 500 V Silence ausgestattet", erklärt Geschäftsführer Christian Wolff. Hierzu ließen sich die Verantwortlichen von einem ortsansässigen Unternehmen für Inneneinrichtung beraten. Dieses gab den Hinweis auf den PVC-Designbelag von Altro Debolon. Am Ende entschieden sich Geschäftsführer Wolff und seine Mitarbeiter für das Design Eiche markant graubraun mit reflektionsarmer und seidiger Oberfläche.

Im Veranstaltungs- und Tagungsbereich musste der Boden während des laufenden Betriebs verlegt werden. Daher war der Zeitdruck groß und alle Gewerke mussten perfekt abgestimmt arbeiten. Innerhalb von sieben Wochen wurde die gesamte Etage fertiggestellt und 750 m2*) mit dem phthalatfreien Bodenbelag ausgestattet. "Die Verlegung hat hervorragend funktioniert, so dass wir den vorgegebenen Zeitrahmen einhalten konnten", freut sich Wolff.

Für die Böden im Fitness-, Ruhe- und Wellnessbereich favorisierte der Geschäftsführer aufgrund der starken Nutzung einen Belag, der vor allem hoch belastbar ist. Auf 500 m2 stehen verschiedene Saunen mit Ruhebereichen und Spas zur Verfügung sowie ein gutes Dutzend Fitnessgeräte. Dort schafft Altro Debolon M 500 V Silence eine elegante und wohnliche Atmosphäre, berichtet der Hersteller.

Eine hohe Trittschalldämmung war auch ein wichtiger Aspekt bei der Entscheidung für den Designbelag von Altro Debolon. "Der Modulboden dämmt sogar die Trittgeräusche von Absätzen. So wird die Akustik positiv beeinflusst; was in einem First Class-Hotel ja unbedingt zum Guten Ton gehört", sagt Wolff.

Mit seinen 61 Designs bietet die Kollektion Altro Debolon M 500 V Silence vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Der Modulboden hat rutschhemmende Eigenschaften der Klasse R10 und ist mit seiner Gesamtstärke von 2,6 mm gehelastisch. Durch sein integriertes Trittschalldämmsystem Silence bietet er eine Dämmung von bis zu 15 dB. Die haltbare Oberflächenvergütung ist extrem abrieb- und verschleißfest, so dass der Boden auch bei täglicher Belastung über einen sehr langen Zeitraum seine Eigenschaften behält.

Objekt-Telegramm

Objekt: Best Western Plus Hotel Böttcherhof, Hamburg
Fläche: 1.600 m2
Bodenbelag: PVC-Designbelag Modulboden M 500 V Silence im Design Eiche markant graubraun
Anbieter: Altro Debolon
www.altrodebolon.de