Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Bettwaren Stendebach & Co.:

Ist die Zukunft nur noch online?

Bettwaren Stendebach & Co.

Hammerweg 1-3
D-56410 Montabaur
TelefonTelefon: 02602 / 9 99 53-00
TelefaxTelefax: 02602 / 9 99 53-10
eMaileMail: info@betteninnovation.de
InternetInternet: www.betteninnovation.de
Karte zeigenAdresse auf Karte zeigen
Jeden Tag finden sich in der Presse neue Erfolgsmeldungen von Amazon und Co. Keine Frage - der Onlinehandel ist auf dem Vormarsch. Um den Fachhandel ist es hingegen ruhig geworden. "Ist er dem Ende nahe?" fragt man bei Stendebach & Co., doch in Montabaur glaubt man das nicht. Hier ist man überzeugt: Der Fachhandel kann dem Kunden immer noch Qualitäten bieten, die Onlineshops so nicht umsetzen können.

"Das erleben wir auch persönlich Tag für Tag bei unseren Fachhändlern. Allerdings braucht es dazu innovative Konzepte und außergewöhnliche Produkte", so der Hersteller. Weil die x-te Kaltschaummatratze mit besonderem 7-Zonen-Schnittmuster kaum Kunden für den Besuch im Fachhandel begeistern wird, werden im Westerwald Produkte entwickelt, "die der Kunde vor Ort erleben muss".

Eine individuell perfekt angepasste Schlafunterlage - nicht weniger hat man sich bei Stendebach mit dem Cairona-System vorgenommen. Und dafür auf das Medium Luft gesetzt. Seit mehr als zehn Jahren wurde dieses Konzept immer weiterentwickelt, so dass Cairona heute eine individualisierbare Matratze im flexiblen Baukastensystem ist.

Herzstück ist dabei immer noch der Luftkern, der ferngesteuert in seiner Härte an die Voraussetzungen des Schläfers angepasst werden kann. Die ideale Druckverteilung passiert dabei ganz automatisch, eine Feinjustierung durch unterschiedliche Schaumauflagen und Textilien sorgt für den letzten Schliff. Ein echtes Einkaufserlebnis am POS.

Funktionale Vorteile von natürlicher Daunenfeder und klassischer Synthetikfüllung kombiniert die neu entwickelte S-LOFT-Faser. Besonders leicht, atmungsaktiv und wärmend ist die Füllung und dabei unvergleichlich kuschelig und voluminös. Und das dauerhaft, selbst bei einfacher Maschinenwäsche bis zu 95C. Die Kissen- und Bettdecken-Serie S-LOFT verpackt diese Faser in feinen, champagnerfarbenen Daunenperkal, umrandet mit einer anthrazitfarbenen Biese.

Schlichte Eleganz, exklusiv verarbeitet und hoch funktional - so wurde sogar der Rat für Formgebung auf das Fachhandels-Highlight aufmerksam und nominierte die gesamte Kollektion für den German Design Award 2019. Und zeigt damit deutlich, mit außergewöhnlichen Produkten lassen sich immer noch außergewöhnliche Erfolge erzielen. Diese und noch viele weitere Produkte sind auf dem Messestand der Firma Stendebach beim Garant-Partnerforum zu sehen.