Branchendatenbank

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Hunter Douglas Components, Zweigniederlassung der Hunter Douglas:

Kreatives Digitaldruck-Konzept

Hunter Douglas Components, Zweigniederlassung der Hunter Douglas GmbH

Druseltalstraße 25
D-34131 Kassel
TelefonTelefon: 0561 / 40 99 8-0
TelefaxTelefax: 0561 / 40 99 8-80
eMaileMail: info@hunterdouglas.de
InternetInternet: www.hunterdouglas.de
Karte zeigenAdresse auf Karte zeigen
Im Fabric Experience Center der Tochtergesellschaft Artex ermöglicht Hunter Douglas den Konfektionären die Umsetzung individueller Gestaltungsideen mit Digitaldrucktechnik. Das innovative Printverfahren biete für verschiedenste textile Produkte "außergewöhnliche, wie auch praktikable und günstige Lösungen", so der niederländische Hersteller von Stoffen und Komponenten für Sonnenschutzsysteme. Dabei seien der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Als weitere Vorteile werden genannt: geringe Entwicklungskosten, Flexibilität und Schnelligkeit, die Produktion in kleinen Losgrößen ohne Lagerbestände und ohne Ausschuss.

Das Spektrum digitaler Druckverfahren reicht von großflächigen, plakativen Dessins bis zu fotografischen Bildern - bei Rollos, Vertikallamellen, Plissees und nun auch bei Wabenplissees der Marke Duette. "Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal des Licht-, Sicht- und Sonnenschutzes, das dem Fachhändler viele neue Chancen eröffnet", wirbt Hunter Douglas für das zusätzliche Angebot: "Damit unterstreicht das Original Duette Wabenplissee einmal mehr den Premiumanspruch."
Für die Konfektionäre seien mit Digitaldruck spezifische Kollektionen realisierbar, abgestimmt auf die eigene Designphilosophie wie auch auf aktuelle Trends. So werde sich im Markt eine große Vielfalt entwickeln. Das Unternehmen weist darauf hin, dass insbesondere im gehobenen Wohnsegment und im anspruchsvollen Objektbereich "fein abgestimmte" Gestaltungskonzepte gefordert werden, die man nun sehr detailliert umsetzen könne.