Branchendatenbank

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Tenditalia SpA:

Digitalprints für Plissee, Rollo & Paneele

Tenditalia SpA

Via Morosini, 24
I-27029 Vigevano (PV)
TelefonTelefon: +39 0381 / 34 72 90
TelefaxTelefax: +39 0381 / 34 73 12
eMaileMail: webmaster@tenditalia.com
InternetInternet: www.tenditalia.com
Karte zeigenAdresse auf Karte zeigen
Tenditalia ist als Anbieter von Sonnenschutzstoffen im europäischen Markt eine feste Größe und wirbt für seine "Erfahrung und Qualität" in der Drucktechnik. Nun hat der italienische Textilveredler sein Programm um eine neue Digitaldruck-Kollektion erweitert. Auf speziell angepassten, technischen Trägergeweben bietet das Sortiment eine große Vielfalt an Dessins für Plissees, Flächenvorhänge und Rollos - sowohl transparent, halb-transparent wie auch als Verdunklungsqualität.

Die Dekore "designed in Italy" setzen in ihren Formen und Farben auf aktuelle Wohn- und Designtrends, jedoch "speziell abgestimmt auf die Anforderungen nordeuropäischer Kunden", heißt es aus der Firmenzentrale in Vigevano. Auch kundeneigene Musterentwürfe könne man mit Digitaldruck realisieren - "schnell, zuverlässig und exklusiv". So seien erste individuelle Dessins in Zusammenarbeit mit dem Göttinger Konfektionär Büscher für dessen Rollo-Kollektion entworfen und umgesetzt worden.

Trägermaterial für die Rollos war der Artikel Life, eines von drei Sonnenschutztextilien aus dem Portfolio von Tenditalia, die sich für Digitalprints eignen. Das dekorative, lichtabsorbierende Basisgewebe lässt sich mit beliebigen Mustern bedrucken. Der Hersteller garantiert Farbechtheit, eine detaillierte Druckauflösung und die lichttechnischen Fähigkeiten der Gewebe.