Branchendatenbank
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Neuhofer Holz:

Neue Möglichkeiten der Raumgestaltung

Neuhofer Holz GmbH

Haslau 56
A-4893 Zell am Moos
TelefonTelefon: +43 (0)6234 / 85 00-0
TelefaxTelefax: +43 (0)6234 / 85 00-34
eMaileMail: office@fnprofile.com
InternetInternet: www.fnprofile.com
Karte zeigenAdresse auf Karte zeigen
Digitaldruck zählt mittlerweile zu den Kernkompetenzen von FN Neuhofer. Das Familienunternehmen aus Zell am Moos war nach eigenen Angaben 2010 der erste Leistenhersteller weltweit, der seine Produkt in diesem Verfahren gestalten konnte. Mit den Digitaldruckanlagen FN Digiprint lasse sich jedes Design umsetzen, was neue Möglichkeiten der Innenraumgestaltung eröffnet. Weitere Vorteile sind eine hohe Flexibilität und schnelle Reaktionszeiten. Denn nach der Bemusterung der Dekore und Bilder ist der Druck jederzeit mühelos wiederholbar - auch in kleinen Mengen.

Aufgrund der großen Nachfrage hat FN Neuhofer im vergangenen Jahr seine bestehende Anlage auf den neuesten Stand gebraucht und zusätzlich in eine weitere moderne Digitaldruckanlage investiert. Sie bietet eine Druckbreite von bis zu 330mm und eine Druckauflösung von bis zu 1.260 dpi. Erstmals können auch Steinoptiken sowie Unidekore nach Pantone-Farben gedruckt werden.

Viele verschiedene Materialien wie Papier, PP-Folie, PE-Folie, PVC-Folie, PET-Folie, BOPP-Folie, Aluminium-Folie und Echtholz-Furniere sind bedruckbar. Bei der Endlackierung kann sich der Kunden zwischen Matt und Hochglanz entscheiden. Mit demselben Druck lässt sich über verschiedene Oberflächenbeschichtungen Dekorpapier für die unterschiedlichsten Anwendungen herstellen wie Sockelleisten, Bodenprofile, Eckenstäbchen und Türrahmenleisten - alles dekorgleich zum Boden. Im Ausmusterungsraum, dem FN Digiprint-Competence Center, lässt sich das Ergebnis bei optimalen Lichtverhältnissen begutachten.

Seit diesem Jahr gehört auch FN Digi-Pan zum Neuhofer Sortiment: digital bedruckte Drei-Schicht-Platten aus Fichtenholz oder MDF in verschiedenen Dimensionen und Oberflächen-Behandlungen.