Werkhaus
Branchendatenbank


Kronotex Branchen-Planer

Marburger Tapetenfabrik J.B. Schaefer:

Premium-Marke für anspruchsvolle Gäste

Marburger Tapetenfabrik J.B. Schaefer GmbH & Co. KG

Bertram-Schaefer-Straße 11
D-35274 Kirchhain
TelefonTelefon: 06422 / 81-0
TelefaxTelefax: 06422 / 81-223
eMaileMail: contact@marburg.com
InternetInternet: www.marburg.com
Karte zeigenAdresse auf Karte zeigen
Wie Hotelzimmer eingerichtet werden, zeigt die im Januar eröffnete Musterzimmer-Dauerausstellung im Hotel-Kompetenz-Zentrum in Oberschleißheim. Auch die Marburger Tapetenfabrik ist dort mit ihrer Premium-Marke Marburg Architecture vertreten. Diese wendet sich speziell an den Objektbereich. Nach Angaben von Marburg-Objektleiter Ulf Schmidt sind die Wandbeläge schwerpunktmäßig in der 4- und 5-Sterne-Hotellerie zu finden.

Im Hotel-Kompetenz-Zentrum schmückt eine mit reinen Schieferplättchen applizierte Vliestapete des Designers Ulf Moritz unter anderem eine Junior-Suite. Aber auch andere Wandbeläge des Designers sowie seines ebenfalls für Marburg tätigen Kollegen Colani können in Oberschleißheim betrachtet werden.

Wie Schmidt betont, sind die Tapeten von Marburg mit dem seit diesem Jahr erforderlichen
Ü-Zeichen für Bauprodukte zertifiziert.