Werkhaus
Stellenmarkt


Kronotex Branchen-Planer

Meffert Farbwerke:

Zukunftsorientierte Aquatechnologie

Meffert AG Farbwerke

Sandweg 15
D-55543 Bad Kreuznach
TelefonTelefon: 0671 / 8 70-0
TelefaxTelefax: 0671 / 8 70-280
eMaileMail: info@meffert.com
InternetInternet: www.meffert.com
Karte zeigenAdresse auf Karte zeigen
Die Meffert Farbwerke haben einen wasserbasierten Lack im Sortiment, der sich vor allem für langlebige Beschichtungen in stark frequentierten Bereichen eignet, die wie Krankenhäuser, Schulen und Kindergärten hohen mechanischen und chemischen Belastungen ausgesetzt sind. Grund ist die Reinigungsfähigkeit nach Einwirkung bestimmter Chemikalien und Desinfektionsmittel, die der Premium 2K Seidenmattlack von Profitec nach DIN EN Iso 2812 (Bestimmung der Beständigkeit gegen Flüssigkeiten) aufweist.

Der Lack ist eines von acht Aquatechnologie-Produkten. In Verbindung mit der passenden Grundierung bietet er nicht nur auf NE-Metall, E-Metall, Keramik, Hartkunststoff, thermoplastischen Kunststoffen, Resopal, Holz und mineralischen Untergründen optimale Haftung, sondern auch auf schwierigen Untergründen, so der Hersteller. Durch sein breites Leistungsspektrum ermöglicht Premium 2K Seidenmattlack einfache Renovierungsbeschichtungen von Untergründen, die bisher sehr aufwändig oder gar nicht renoviert wurden. Hart-PVC kann sogar ohne Grundierung direkt beschichtet werden. Zudem bildet die Verwendung des Lacks zusammen mit dem Premium 2K Epoxi-Haftgrund eine Alternative zur Renovierung von Wandfliesen.

Mit einer starken Abriebfestigkeit und Oberflächenhärte sowie hoher Strapazierfähigkeit erweist sich der Premium 2K Seidenmattlack als Lösung für mechanisch geforderte Lackflächen wie Küchenfronten und Treppenhandläufe. Außerdem ist er witterungs- und farbtonstabil und kann somit auch im Außenbereich verwendet werden.

Seine optimierte Offenzeit ermögliche einen hervorragenden Verlauf für ein perfektes Finish mit seidenmatter Optik, heißt es bei Meffert, wobei die Verarbeitung einfach ist und sich auch für Anwender eignet, die noch keine Erfahrung mit der Spritztechnik haben. Premium 2K Seidenmattlack ist über die Farbmischanlage in vielen tausenden Farben abtönbar.