Studie Bodenbelagsmarkt 2020

LVT Special

Parkett Jahrbuch

Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Sandler AG

Christian Heinrich Sandler feierte 75. Geburtstag


Dipl. Kfm. Christian Heinrich Sandler, Vorstand der Sandler AG in Schwarzenbach a. d. Saale, feierte am 26. August seinen 75. Geburtstag.

Schon während seines Studiums arbeitete er in der Wattefabrik seines verstorbenen Vaters. Nach dem Examen trat er 1952 als Angestellter in das väterliche Unternehmen ein, wurde dort 1953 Prokurist und 1957 Gesellschafter und Geschäftsführer. Unter seiner Leitung entwickelte sich das Unternehmen in den folgenden Jahrzehnten zu einem der führenden Vliesstoffhersteller in Europa.

Dipl. Kfm. Christian Heinrich Sandler hatte zahlreiche Ehrenämter inne. Auf Bundesebene war er zudem von 1985 bis 1994 Vizepräsident des Verbandes Gesamttextil.


Sein besonderes Anliegen war der Aufbau der Fachhochschule Hof. Er war Gründer und zehn Jahre lang Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Fachhochschule, ist Vorsitzender des Kuratoriums und Ehrensenator der Fachhochschule Hof.

Für seine unternehmerische Leistung und sein ehrenamtliches Engagement erhielt Sandler viele Ehrungen und Auszeichnungen, unter anderem das große Verdienstkreuz mit Stern des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, den Bayerischen Verdienstorden, die Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft und viele andere.

aus Haustex 10/04 (Personalien)