Studie Bodenbelagsmarkt 2020

LVT Special

Parkett Jahrbuch

Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Erfurt & Sohn KG

Erfurt: Für Allergiker geeignet


Der Wunsch vieler Bauherrn und Renovierer nach einem nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen der Erde war für Erfurt der Anlass, das Glattvlies-Sortiment Erfurt-Eco Vlies zu entwickeln. Der umweltfreundliche Wandbelag wurde als erstes Glattvlies mit dem TÜV-Siegel "Für Allergiker geeignet" ausgezeichnet. Er besteht vor allem aus Recycling-Papieren und Textilfasern. Damit ist nach Angaben des Wuppertaler Unternehmens ein ausreichender Einsatz nachwachsender Rohstoffe bei der Herstellung gewährleistet.

Wie auch die Erfurt-Variovliese erfüllt der Newcomer die positiven Eigenschaften glatter Vliesfaserprodukte: Frei von PVC sowie gesundheitsgefährdenden Weichmachern und Lösemitteln ist das Eco Vlies ein idealer Untergrund für Tapeten und Farbaufträge. Es lässt individuelle und kreative Gestaltungsmöglichkeiten zu. Flächen- und Risssanierungen können dank eines hohen Faseranteils in einem Arbeitsgang erledigt werden. Die Wände bleiben diffusionsoffen und feuchtigkeitsregulierend, was für eine gesunde Raumatmosphäre sorgt.

Erfurt & Sohn KG
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: Erfurt-EcoVlies lässt sich individuell gestalten.

Erfurt-Eco Vlies lässt sich in Wandklebetechnik und mit dem Kleistergerät verarbeiten. Das reißfeste und dimensionsstabile Material lässt weder Dehnen noch Schrumpfen zu. Die Wandbekleidung kann mehrfach übergestrichen werden.

aus BTH Heimtex 01/11 (Sortiment)