Studie Bodenbelagsmarkt 2020

LVT Special

Parkett Jahrbuch

Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Erfurt & Sohn KG

Erfurt: Wandgestaltung aus einem Guss


Wohngesunde Vliesfaserqualität, technisch modernste Digitaldruckverfahren, passende Farbtöne und effektive Verkaufsinstrumente: Daraus setzt sich ein ganzheitliches Wandgestaltungskonzept zum Einsatz von Digitaldrucktapeten zusammen. Es wurde von Erfurt entwickelt und trägt den Namen Erfurt-On wall. Damit sind mehr als 300 Bildmotive auf vier verschiedenen Tapetenstrukturen in beliebigen Abmessungen online bestellbar, die dann auf Erfurt Vliesfaser geliefert werden. "Wer zeitgemäße Innenraumgestaltung verkaufen möchte, kann auch bei Privatkunden nicht mehr auf Digitaldrucktapeten verzichten", meint Christian Hasenclever, Verkaufsleiter Großhandel bei Erfurt. "Dabei sollte nicht nur das Motiv im Raum herausragen, sondern auch Struktur und Farbe der übrigen Wände individuell darauf abgestimmt sein." Ein wohngesundes Material rundet das Angebot ab.

Für das Endkundengespräch stehen hochwertig gestaltete Kollektionsbücher in stylischer Form eines Notebooks mit rund 80 verschiedenen Digitaldruckmotiven in bis zu vier Standardgrößen zur Verfügung. Dieses klassische Informations-Instrument wird ergänzt durch die interaktive Planungssoftware "On wall-Designer". Eingebunden in den Internetauftritt des jeweiligen Vertriebspartners stehen somit weit mehr als 200 Motive aus sechs Stilrichtungen zur Wahl. Die sind je nach Wandformat zentimetergenau bestellbar. Auf diese Weise bietet der Maler seinen Kunden eine individuelle und hochmoderne Wandgestaltung an. Passend zum digitalen Bildmotiv lässt sich dessen Druck sowohl auf einer glatten Erfurt-Variovlies als auch auf drei verschieden geprägten Vliesfasterpaten umsetzen. Die Printergebnisse wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Verarbeiten lässt sich die Digitaldrucktapete in Wandklebetechnik und mit der Tapeziermaschine.

Erfurt & Sohn KG
"Venus" wurde nicht nur von alten Meistern bewundert, die die römische Göttin der Liebe gerne auf die Leinwand brachten. Sie ist nun auch auf der Digitaldrucktapete von Erfurt zu sehen.

aus BTH Heimtex 05/11 (Sortiment)