Studie Bodenbelagsmarkt 2020
Project Floors

LVT Special

Parkett Jahrbuch

Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Bassetti

Traditionsbewusst in die Zukunft


Martinsried - "Colours of Pantelleria" heißt die aktuelle Granfoulard-Kollektion für Frühling und Sommer 2012. Muster, Farben und Leuchtkraft der neuen Dessins besitzen den typische Bassetti-Stil und bringen so mediterrane Wärme und Leichtigkeit auf ganz unverkennbare Weise ins Interieur.

Auch in diesem Jahr setzt man in der neuen Kollektion auf seine charakteristische Handschrift: Dessins mit typischen floralen und Paisley-Mustern, die durch starken Wiedererkennungswert und mit hoher Qualität begeistern. Dass diese "Rückbesinnung" ankommt, zeigt der starke Anstieg im Abverkauf. Ein Beispiel hierfür ist das Dessin Lagorai, das mit seinem modern interpretierten Paisley-Muster schon in der Winterkollektion großen Anklang fand und nun den Sommer mit neuen, frischen Farbkombinationen erobert.

Da in der heutigen Zeit eine gelungene Verbindung aus Traditionsbewusstsein und Fortschrittlichkeit zu den wichtigsten Investitionen in die Zukunft gehört, legt Bassetti großen Wert auf die Nachhaltigkeit seiner Produkte. Bevorstehende Ressourcen-Knappheit und Katastrophen machen bewusst, wie dringlich ein gewissenhafter Umgang mit der Umwelt ist. Deshalb setzt man auf Ressourcenschonung: In Norditalien steht eine der modernsten Druckereien der Welt. Als eine der wenigen weltweit kann sie bis zu 19 Farben gleichzeitig aufbringen und sucht in Europa in ihrer Leistungsfähigkeit ihresgleichen. Mit einer eigenen Kläranlage ausgerüstet, werden 90 Prozent des benötigten Wassers gefiltert und wieder in den Produktionsprozess zurückgeführt. Während der Produktion freigesetzte Energie wird zudem gewonnen und in die Stromversorgung der umliegenden Ortschaften eingespeist.

Bassetti Deutschland GmbH
Dessins "Lagorai"

Bei seinen Händlern setzt Bassetti auf vielfältige, interne und externe Förderung. Regelmäßige Schulungen, Roadshows und Imagekampagnen in Endverbraucherzeitschriften sind hier nur einige Beispiele. Hinzu kommen eine optimale Ausstattung und ein maßgeschneidertes Sortiment vom Corner bis zum Flagship-Store. Aber vor allem eine Marke, die über einen ständig wachsenden Bekanntheitsgrad verfügt, Begehrlichkeiten weckt und damit dem Handel kontinuierlich Kunden zuführt.

aus Haustex 05/12 (Sortiment)