Studie Bodenbelagsmarkt 2020
Project Floors

LVT Special

Parkett Jahrbuch

Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Bassetti

Thema Dekoration im Vordergrund


Martinsried - Im Rahmen einer Hausmesse präsentierte die Bassetti Deutschland GmbH vom 8. bis 11. Mai die neuen Herbst/Winter-Kollektionen seiner Marken Bassetti, Zucchi und Laura Ashley. Während der aufwendig dekorierten Präsentation im hauseigenen Showroom in Martinsried bekamen die Händler die Möglichkeit, sich von den neuen Dessins inspirieren zu lassen.

Ob Granfoulard, Bettwäsche oder Kissen: Die von Rudolf Meier konzipierte Präsentation vermittelte die Stimmung der neuen Kollektionen um ein vielfaches eindringlicher als es Bilder oder Musterlaschen können. Dies bestätigt auch Michael Schmidt vom Bettenring: "So umfangreich bekommt man die Produkte nur hier zu sehen." Das erste Mal bei der Veranstaltung dabei, lobte Schmidt die Präsentation als außerordentlich kompetent und informativ. "Man kann für sich viel entnehmen und später bei den eigenen Schaufenstern und Dekorationen umsetzen." Schon das zweite Mal besuchte Andreas Himmelsbach von Kögel Living die Hausmesse: "Schon bei meinem ersten Besuch war mir klar, dass dies die richtige Art ist, Bassetti einzukaufen. Die Vielfalt an Mustern, Farben und deren Stimmung können einfache Stoffstreifen eben nicht rüberbringen. Hier ist man ganz nah dran." Als "gute Richtung" beschreibt Himmelsbach seinen Eindruck von der aktuellen Herbst/Winter-Kollektion, "in den Dessins zeigt sich Bassettis Stärke."

Bassetti Deutschland GmbH
Dessin 5860

Zum Abschluss eines jeden Tages wurden die Händler zu einem besonderen Event bei "Schuhbeck" eingeladen. Hier wurden in einem einzigartigen Ambiente und bei gutem Essen die neu gewonnenen Eindrücke ausgetauscht und interessante Fachgespräche geführt. Sehr zufrieden mit der Resonanz auf die Veranstaltung ist auch Frank Gänser, Geschäftsführer Bassetti Deutschland. "Wir haben von unseren Händlern großes Lob für diese zum dritten Mal in unserem neuen Showroom ausgerichteten Veranstaltung erhalten. Unser Ziel ist es, noch enger mit den Händlern zusammenzuarbeiten und neben den besonderen Kollektionen auch das Thema Dekoration in den Vordergrund zu stellen. Speziell zum Thema Dekorieren haben wir das im Frühjahr erstmals ausgerichtete Deko-Seminar als festen Bestandteil in unseren Eventkalender aufgenommen. Das nächste Seminar wird bereits im September/Oktober wieder im Showroom in Martinsried stattfinden."

aus Haustex 08/12 (Sortiment)