Studie Bodenbelagsmarkt 2020

LVT Special

Parkett Jahrbuch

Branchen-Planer

Artikel-Archiv


ZDB

Pakleppa folgt auf Robl

Der Vorstand des Zentralverbands des Deutschen Baugewerbes hat den 43jährigen Rechtsanwalt Felix Pakleppa einstimmig zum Hauptgeschäftsführer bestellt. Pakleppa tritt die Nachfolge von Prof. Dr. Karl Robl an, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. Robl stand seit 1988 an der Spitze der Hauptgeschäftsstelle des größten Bauverbandes in Deutschland.

Felix Pakleppa ist verheiratet und hat drei Kinder. Nach Stationen bei einem regionalen Arbeitgeberverband und der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände begann er seine Tätigkeit für das deutsche Baugewerbe 1997 im Geschäftsbereich Sozial- und Tarifpolitik des ZDB.

ZDB Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V.
Felix Pakleppa

2001 wurde er zum stellvertretenden Leiter des Geschäftsbereichs Sozial- und Tarifpolitik und anschließend zum Leiter der Abteilung Sozialpolitik ernannt. 2009 erhielt er die Berufung in die Geschäftsführung des Zentralverbandes.

aus BTH Heimtex 06/10 (Personalien)