Studie Bodenbelagsmarkt 2020

LVT Special

Parkett Jahrbuch

Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Erfurt

Allergiker-Siegel ergänzt Blauen Engel


Wie der TÜV Nord nach einer freiwilligen Materialprüfung mit einem Allergiker-Siegel bestätigte, sind die Erfurt-Rauhfasersorten für Profis wie auch für Heimwerker aus allergen- und schadstoffkontrolliertem Material hergestellt. "Damit bestechen die Klassiker auch als optimale Wandbekleidungslösung für besonders sensible Tapezierer", freute sich Lars Jentzen, Leiter Werbung und PR. "Dieses Siegel gibt nun Baumarkt- wie Malerkunden ergänzende Sicherheit gerade bei der Planung von Wohn-, Schlaf- und Kinderzimmergestaltungen".

Das neue Label auf der Raufaserrolle befindet sich in bester Gesellschaft: Der Blaue Engel steht schon seit 1985 für eine ökologische und schadstoffarme Produktion von Raufaser, da diese überwiegend aus Recyclingpapier hergestellt wird. Und Öko-Test bewertete Inhalte, Verarbeitungsqualitäten und Preis der Serie Classico 2005 mit "Sehr gut". "Unser Produkt besteht zum überwiegenden Teil aus Altpapier. Darüber hinaus lassen wir uns leiten durch das umfangreiche Umwelt-Management-System nach DIN EN ISO 14001. Dies gibt uns die Möglichkeit, den erreichten Status kontinuierlich zu kontrollieren und gegebenenfalls zu verbessern", erläuterte Geschäftsführer Henrik Erfurt.


aus BTH Heimtex 02/07 (Sortiment)