Studie Bodenbelagsmarkt 2020

LVT Special

Parkett Jahrbuch

Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Karelia-Upofloor Oy

Preis der Staatspräsidentin für Karelia Parketti


Die finnische Staatspräsidentin Tarja Halonen hat den Parketthersteller Oy Karelia Parketti Ltd. für erfolgreiche internationale Tätigkeit im Jahre 2000 ausgezeichnet. Die Prämierung, die an international erfolgreiche Unternehmen bzw. Gesellschaften vergeben wird, wurde vom Aufsichtsratsvorsitzenden Heikki Väänänen, Geschäftsführer Vesa Okkonen und dem technischen Direktor Harri Jankola entgegen genommen.

80 % des Karelia-Umsatzes wird in 15 Ländern erwirtschaftet. Die wichtigsten Märkte sind dabei die EU-Länder sowie Norwegen und die Schweiz.


Die Auszeichnung wurde erstmals im Jahre 1967 vergeben. In den vergangenen Jahren haben international renommierte Unternehmen wie Lapponia Jewelry Oy, Nokia Renkaat Oyj, Tamrock Oy, Honkarakenne Oyj, Suunto Oy und der Tele-Cluster von Nokia Oyj diese Anerkennung erhalten.

aus ParkettMagazin 02/01 (Wirtschaft)