Studie Bodenbelagsmarkt 2020

LVT Special

Parkett Jahrbuch

Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Erfurt & Sohn KG

Erste Tapeten-App von Erfurt


Das erste Anwendungsprogramm für iPhones zum Thema Wandbeläge ist gestartet. Es kommt von Erfurt. Mit dieser Applikation (App) kann der Endverbraucher seit Anfang Dezember 2010 kostenlos und zu jeder Zeit via iPhone Unterstützung für sein Renovierungsprojekt erhalten. Zum Service-Paket gehören Produktgruppenerklärungen, Bedarfsrechner, Bar-Code-Scanner, Kleister- und Untergrundempfehlung, Tapezieranleitungen, Baumarkt- und Malerbetriebsuche vor Ort, Werkzeuge sowie die ganz persönliche Typabfrage "Was für ein Heimwerker bin ich".

Mit der Tapeten-App holt das Traditionsunternehmen aus Wuppertal gerade jüngere Zielgruppen dort ab, wo diese kommunikationstechnisch stehen. "Unsere Erfurt-App erschließt einen weiteren Informationskanal für unsere Kunden und bietet Just-in-time-Lösungen für alle Renovierungstypen. So bietet das kostenlose Programm aus dem iTunes-App-Store sowohl für den absoluten Laien als auch für den ambitionierten Heimwerker zahlreiche Hilfestellungen rund um die Kaufentscheidung und die spätere Produktverarbeitung", so Felizia Sabine Hermann, Projektleiterin bei Erfurt. Die App ist zu finden unter: tinyurl.com/4llvv7y

Erfurt & Sohn KG
Tapeten-App von Erfurt

aus BTH Heimtex 03/11 (Marketing)