Studie Bodenbelagsmarkt 2020

LVT Special

Parkett Jahrbuch

Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Erfurt & Sohn

"Winter Warm Up" für weniger Energieverbrauch


Erfurt & Sohn hat pünktlich zum Inkrafttreten der neuen Energieeinsparverordnung (EnEv) am 1. Mai seine neuen Klimatec Innen-Dämmplatten Klimatec IP 2500+ und Klimatec IP 3500+ auf den Markt gebracht. Begleitet wird die Einführung von einer breit gefächerten Informationskampagne unter dem Motto "Winter Warm Up", mit der der Hersteller aus Wuppertal auf das große wirtschaftliche Potenzial der energetischen Innendämmung nach EnEv 2014 aufmerksam macht. Händler und Verarbeiter profitieren von Verkaufsfördermitteln, regionalen Informationsveranstaltungen und einem Gewinnspiel.

Die neuen Innen-Dämmplatten erfüllen nicht nur die geänderten Anforderungen der EnEv 2014, sondern optimieren auch den U-Wert (Wärmedurchgangskoeffizient) von Bestandskonstruktionen. Sie sind diffusionsoffen, kapillarleitend und bieten eine druckstabile sowie tapezierfähige Oberfläche. Mit den neuen Klimatec-Produkten gibt Erfurt Handel und Handwerk die Möglichkeit, den Kunden eine effiziente Energiesparmaßnahme anbieten zu können, die mit geringem Aufwand eingesetzt werden kann und wenig Wohnraumverlust nach sich zieht. Laut Hersteller ergibt sich aus aktuellen Zahlen, dass rund 1.760 Mio. m2 ungedämmter Fassadenfläche ein Potenzial von 360 Mio. m2 für die Innendämmung liefern.

Das sind Themen, die auch in der groß angelegten Informationskampagne "Winter Warm Up" angesprochen werden. Sie wird unterstützt durch das aufmerksamkeitsstarke Key Visual, den Web-Auftritt www.winterwarmup.de sowie Thekendisplays und Verkaufsfördermittel. Bei neun Info-Events bringt Erfurt zudem Fachhandwerkern und -großhändlern den Hintergrund und die relevanten Inhalte der neuen Energieeinsparverordnung sowie die Vorteile seines Innen-Dämmsystems näher, erläutert die leichte Verarbeitbarkeit und liefert den Profis verkaufsfördernde Argumente für ihr Leistungsportfolio.

Erfurt & Sohn KG
Das aufmerksamkeitsstarke Key Visual begleitet die Aktion "Winter Warm Up" und weist auf den Hauptpreis im Gewinnspiel hin.

Als Highlight gibt es ein Gewinnspiel, bei dem der Hauptpreis die Teilnahme an der Klimatec-Bob-Challenge 2014 in Winterberg inklusive Übernachtung und Mitfahrt in einem Bob ist. Gewinnspielkarten stehen bei den Events zur Verfügung oder über www.winterwarmup.de. Nach Stationen in Dortmund und Berlin folgen als Veranstaltungsorte am 20. Mai Hamburg (Imtech-Arena), 22. Mai Stuttgart (Mercedes-Benz Arena), 26. Mai Hannover (HDI Arena), 3. Juni Augsburg (SGL Arena), 11. Juni Leverkusen (Bay Arena) und 16. September Leipzig (Red Bull Arena).

aus BTH Heimtex 05/14 (Marketing)