Studie Bodenbelagsmarkt 2020
Project Floors

LVT Special

Parkett Jahrbuch

Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Bassetti Workshop

Engagement für attraktiven Auftritt am POS


Martinsried - Damit die ganze Vielfalt der Marken Bassetti und Zucchi auch für den Endverbraucher zu einem einzigartigen Erlebnis wird, veranstaltete Bassetti im Anschluss seines erfolgreichen Messe-Events am Frankfurter Westhafenpier einen Workshop zum Thema Warenpräsentation.

Ein thematisch passender Hintergrund, sichtbare Markenlogos, gehängte und verpackte Ware, der dekorative Einsatz von schönen Verpackungskartons und die eine oder andere Schleife: Sowohl bei der Präsentation zur Frankfurter Messe als auch im Showroom in Martinsried zeigt Bassetti, dass ein ansprechendes Gesamtbild auch mit einfachen Mitteln gelingt. Dazu braucht es keine riesigen Präsentationsflächen, denn alle Ideen sind auch in verkleinerter Form umsetzbar und können in den vorhandenen Ladenbau ohne große Investitionen integriert werden.

Bassetti Deutschland GmbH
Im hauseigenen Showroom in Martinsried wurden Tipps und Kniffe vermittelt, mit denen die Bassetti-Welt auch auf gängigen Einzelhandelsflächen attraktiv präsentiert werden kann.

Im Rahmen des Bettenring-Schulungsprogramms wurden den Teilnehmern im hauseigenen Showroom in Martinsried all die Tipps und Kniffe vermittelt, mit denen die vielfältige mediterrane Bassetti-Welt auch auf gängigen Einzelhandelsflächen attraktiv präsentiert werden kann. Die Resonanz der Teilnehmer im Anschluss der Veranstaltung war durchweg positiv. Die gute Stimmung und viele kreative Ideen für die Präsentation von Mode, Lifestyle und mediterranes Ambiente by Bassetti führten zu dem Entschluss, die Veranstaltung auf jeden Fall zu wiederholen - damit die so gewonnen intensiven und positiven Eindrücke auch zukünftig ganz direkt an den Verbraucher am POS weitergegeben werden können (www.bassetti.de).

aus BTH Heimtex 04/12 (Marketing)