Studie Bodenbelagsmarkt 2020

LVT Special

Parkett Jahrbuch

Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Erfurt & Sohn

Trendig und wohngesund


Zum Sortiment überstreichbarer Wandbeläge für den professionellen Verarbeiter von Erfurt gehören unter anderem die neuen Variovliese V130 und V150, die für in der modernen Architektur angesagte glatte Wände sorgen. Die strapazierfähigen, flexiblen und wohngesunden Anstrichvliese sind mit wenig Aufwand anzubringen.

Noch wirtschaftlicher lässt sich das Erfurts Variovlies Aqua 180 verarbeiten. Denn das Zellulosevlies ist auf der Rückseite bereits mit einer definierten Menge Trockenkleister beschichtet, was die Zahl der Arbeitsschritte reduziert. Es ist zudem frei von gesundheitsgefährdenden Zusatzstoffen wie PVC und Glasfaser, betont der Hersteller

Erfurt & Sohn KG
Erfurt-Variovlies Eco 150 stellt sich zwei Trends. Das Produkt ist ökologisch und sorgt für glatten Wände.

Ganz im Zeichen von Nachhaltigkeit steht das neue Variovlies Eco 150. Es frei von PVC, Glasfasern, Schwermetallverbindungen, Formaldehyd, Weichmachern und Lösungsmitteln. Bei seiner Herstellung wird ausschließlich holzfreies weises Recyclingpapier verwendet. "Wir haben die Qualität unseres Glattvlieses noch einmal deutlich verbessert", ist Produktmanager Josef Pritzl überzeugt.

aus BTH Heimtex 01/17 (Sortiment)