Studie Bodenbelagsmarkt 2020

LVT Special

Parkett Jahrbuch

Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Erfurt/Anaglypta

Produkte für die internationalen Besucher


Anaglypta ist die 1887 auf den Markt gebrachte britische Marke für überstreichbare Wandbeläge, die zu dem deutschen Tapetenhersteller Erfurt gehört. Das Wuppertaler Unternehmen selbst war nicht mit einem eigenen Stand auf der Heimtextil vertreten, weil es seine Produkte in diesem Jahr bei der BAU in München zeigte. Aufgrund der Internationalität der Heimtextil präsentierte es aber die Produkte seiner Tochter Anaglypta, insbesondere eine Kollektion mit Bestsellern für den Export. Wie Inhaber Martin Erfurt erläuterte, handelt es sich dabei um traditionelle, aber auch moderne englische Muster.

Erfurt & Sohn KG
Martin Erfurt (Mitte) sowie die Anaglypta-Mitarbeiter Theodore und Ally Simpson stellten die überstreichbaren Wandbeläge der Briten vor.

aus BTH Heimtex 02/17 (Wirtschaft)