Stellenmarkt
Project Floors
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Hunter Douglas NV

Duette: Verkaufsunterstützung für den Handel


Hunter Douglas wird die Endverbraucherkampagne für Duette Wabenplissees 2018 fortführen. Im letzten Jahr habe man mit crossmedialen Konzepten und kreativen Online-Aktivitäten fast 50 Mio. Kundenkontakte generieren können, teilt der niederländische Stoff- und Systemhersteller mit. Hierzu hätten vor allem Duette-Anzeigen in mehr als 20 auflagenstarken Wohn- und Einrichtungsmagazinen in Deutschland, Österreich und der Schweiz beigetragen. Die Anzeigenkampagne soll nun weiter ausgebaut werden.

Ebenso will der Konzern die Online-Partnerschaft mit Schöner Wohnen und Living at Home fortsetzen. Die monatliche digitale Reichweite beider Web-Portale liege zusammen bei knapp 1,9 Mio. Nutzern und über 15 Mio. Seitenaufrufen. Darüber hinaus erreiche man über die Webseite duette.de/at/ch Hunderttausende Endverbraucher. Nochmals 10 Mio. Kontakte pro Jahr erzielten die PR-Aktivitäten.

Hunter Douglas NV
Die Webseite duette.de erreicht viele Endverbraucher. Attraktive Interieur-Fotos geben Anregungen. Interessenten werden über eine Suchfunktion gezielt zum nächsten Duette-Fachhändler geführt.

Das findet auch Anerkennung in Fachmedien: Zum dritten Mal in Folge wurden Duette Wabenplissees zur "Besten Marke" gekürt. Zum zweiten Mal sei das Sonnenschutz-Produkt in der Kategorie "Bester Online-Auftritt" prämiert worden. "Diese Auszeichnungen bestätigen uns und wir werden unsere Marketingaktivitäten noch weiter ausbauen und diesen Weg weiter konsequent gehen", erklärt Friedrich W. Petrat, Geschäftsführer von Hunter Douglas Components in Kassel und Initiator der Duette Markenkampagne. Damit unterstütze man die Duette Fachhändler in ihren Verkaufsbemühungen und sichere den langfristigen Erfolg in einem Markt mit großen Veränderungen.

aus BTH Heimtex 03/18 (Marketing)