Studie Bodenbelagsmarkt 2020
Project Floors

LVT Special

Parkett Jahrbuch

Branchen-Planer

Artikel-Archiv


BVPF:

Lehrlingswarte-Tagung zu Gast bei Pallmann


In diesem Jahr tagten Berufsschullehrer und Lehrlingswarte des Bundesverbands Parkett und Fußbodentechnik (BVPF) unter der Leitung ihres Fachgruppenleiters Tobias Michalak bei Pallmann in Würzburg. Erörtert wurde unter anderem der aktuelle Stand der Arbeit der Nachwuchsinitiative "Das ist Bodenhandwerk".

Außerdem verständigten sich die Teilnehmer auf die Fortführung des vom Netzwerk Boden ins Leben gerufenen Ausbildungscamps. Einig war man sich zudem darin, dass das im vorigen Jahr modifizierte Berichtsheft sehr gut von den Betrieben angenommen worden sei.


Am Ende der Veranstaltung verlieh die Bundesfachgruppe Ralf Schnack von der Innung Schleswig-Holstein die Ehrenmitgliedschaft. 15 Jahre hat der Parkettlegermeister sich als Lehrlingswart um die Ausbildung verdient gemacht und geht nun in den Ruhestand.

aus Parkett Magazin 03/18 (Wirtschaft)