Studie Bodenbelagsmarkt 2020

LVT Special

Parkett Jahrbuch

Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Erfurt & Sohn in einem Landhaus im Bergischen Land

Wohngesundheit im Landhaus-Stil


Repräsentativ und gemütlich gibt sich ein 1957 erbautes Landhaus im Bergischen Land, das nach den Wünschen eines jungen Paares renoviert wurde. Tapeten des Wuppertaler Herstellers Erfurt & Sohn spielten bei der Wandgestaltung eine tragende Rolle. "Wände sind ein großartiges Stilelement", betont die junge Inhaberin. "Mit den passenden Oberflächenstrukturen und richtigen Farbwelten können sie den Charme des Gebäudes wunderbar widerspiegeln. Wir sind froh, die optimalen Tapeten für unser Zuhause gefunden zu haben." Verklebt wurden 260 m2 Erfurt-Variovlies, 210 m2 Erfurt-Vliesfaser, 145 m2 Erfurt-Rauhfaser und 152 m2 Papierprägetapeten Anaglypta und Erfurt-Novaboss.

"Begeistert haben uns u.a. die Strukturen von Anaglypta", sagte die Hausbesitzerin. "Sowohl die royalen Lilienmotive als auch die elegante Stuckoptik waren für unsere freistehenden Wände in Wohn- und Schlafzimmer die perfekte Wahl." In Küche und Esszimmer schmücken Erfurt-Novaboss Tapeten die Wände. Das zopfartige Muster im Küchenbereich wirkt lebendig, während die parallelen Fischgrät-Strukturen in Flur und Esszimmer elegant erscheinen.

Auch für Feuchträume sind die Produkte von Erfurt geeignet. In Küche, Gäste-WC sowie in den Bädern des Obergeschosses wurde anteilig Anaglypta und hauptsächlich Vliesfaser eingesetzt. Diese Produkte tragen als diffusionsoffene, feuchtigkeitsregulierende Tapete auch zu einem ausgeglichenen Raumklima bei. Da Vliesfaser zudem sehr strapazierfähig, rissüberbrückend sowie reiß- und abriebfest ist, kam sie auch im Gästezimmer und Partykeller zum Einsatz.

Erfurt & Sohn KG
Hell und freundlich wirkt der Eingangsbereich des renovierten Landhauses, auf dessen Wänden durchweg Produkte von Erfurt & Sohn verklebt wurden.
Erfurt & Sohn KG
Auch für Feuchträume eignen sich die Tapeten von Erfurt & Sohn.

Das Kinderzimmer wurde mit Rauhfaser versehen, die Decken im Haus vorwiegend mit Erfurt-Variovlies. Da alle Erfurt-Tapeten ohne Zugabe von PVC, Lösungsmitteln und anderen Weichmachern auskommen, ist im Landhaus für Wohngesundheit gesorgt.

Objekt-Telegramm
Objekt: Landhaus im Bergischen Land
Produkte: Erfurt-Variovlies, Erfurt-Vliesfaser, Erfurt-Rauhfaser, Papierprägetapeten Anaglypta und Erfurt Novaboss
Anbieter: Erfurt & Sohn
www.erfurt.com

aus BTH Heimtex 07/18 (Referenz)