Studie Bodenbelagsmarkt 2020
Project Floors

LVT Special

Parkett Jahrbuch

Branchen-Planer

Artikel-Archiv


BVPF:

Online-Umfrage zur Zukunft der Innungen


Im Rahmen des Zukunftsprojektes zur Reform der Innungen ruft der Bundesverband Parkett und Fußbodentechnik (BVPF) zur Teilnahme an seiner Online-Umfrage auf. Ziel des laufenden Projektes ist die Entwicklung einer Zukunftsvision für den Verband mit effizienten Strukturen, einem modernen Leistungspaket und hoher Attraktivität für seine Mitglieder. Dazu soll der BVPF zu einer "Mitmach-Innung" werden, die auch diejenigen anspricht, die einer Mitgliedschaft bisher wenig abgewinnen konnten.

Um das Zukunftsprojekt auf die tatsächlichen Bedürfnisse der Parkett- und Bodenleger auszurichten, hat der BVPF eine Online-Umfrage erstellt, die sich an die Mitglieder der angeschlossenen Innungen richtet, aber auch an alle nicht organisierten Betriebe sowie an Endkunden und Hersteller der Branche. Bundesinnungsmeister Peter Fendt hebt die Bedeutung dieser Befragung hervor und bittet um eine hohe Beteiligung: "Wir wollen die Zukunft dieses schönen Handwerks selbst gestalten. Damit unser Handwerk die richtigen Schritte für die Zukunft planen kann, müssen wir auch die Anforderungen, die uns erwarten kennen."


Jeder der sich einbringen möchte, findet unter www.mitmach-innung.de weitere Informationen und den Online-Fragebogen, der in wenigen Minuten beantwortet werden kann.

aus Parkett Magazin 06/18 (Wirtschaft)