Studie Bodenbelagsmarkt 2020

LVT Special

Parkett Jahrbuch

Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Erfurt

Wohngesundes fürs Kinderzimmer


Raumlufthygiene wird großgeschrieben: Neben Teppichbelägen und Wandfarben hat der TÜV Nord nun auch Raufaserbeläge der Firma Erfurt hinsichtlich ihrer Eignung für Allergiker geprüft und ausgezeichnet. Gerade bei der Einrichtung so sensibler Bereiche wie Kinderzimmern ist das wichtig. Zusammen mit Bio-Kleister und der entsprechenden Farbe lassen die Erfurt-Produkte wohngesunde Wände entstehen, die bei Allergikern weder Haut- noch Atemwegsprobleme auslösen.

"Unsere Raufaser ist der weltweit erste Wandbelag mit der TÜV-Zertifizierung 'Für Allergiker geeignet'", heißt es beim Anbieter. Das Siegel bestätigt die Herstellung aus allergen- und schadstoffkontrollierten Materialien.

Erfurt & Sohn KG
Die neutrale Raufaser lässt sich auf vielerlei Arten kindgerecht gestalten.

Kindgerecht gestalten lassen sich die Erfurt-Wandbeläge mit lösemittel- und weichmacherfreier Wandfarbe.

aus BTH Heimtex 07/07 (Sortiment)