Studie Bodenbelagsmarkt 2020
Project Floors

LVT Special

Parkett Jahrbuch

Branchen-Planer
Branchen-News

BTH Heimtex
11.02.2019

Messe Frankfurt plant digitalen B2B-Marktplatz

Parallel zur Konsumgüterschau Ambiente hat die Messe Frankfurt den Aufbau einer digitalen B2B-Handelsplattform mit dem Namen Nextrade angekündigt. Über die Bestellungen auf der Messe hinaus, sollen Händler dort Produkte 365 Tage im Jahr online ordern können - zentral über einen Marktplatz statt einzeln bei jedem Lieferanten.

Für Nextrade arbeitet die Messe Frankfurt mit der Firma Nmedia zusammen und hat dazu eine Beteiligung an dem "Marktführer im Bereich Electronic Data Interchange (EDI) in Europa" erworben. Das Unternehmen ermöglicht über den elektronischen Datenaustausch zwischen Anbieter und Käufer automatisierte Bestellungen. Sämtliche führende Lieferanten und Händler seien bereits Kunden von Nmedia.