Stellenmarkt
Project Floors
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Branchen-News

Parkett Magazin
05.03.2019

Bauen + Leben übernimmt Holz Derks

Bauen + Leben, eine Baufachhandels-Franchiseorganisation mit Zentrale in Duisburg, hat das operative Geschäft des Holzhändlers Holz Derks in Kevelaer übernommen. Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten. "Ich bin überzeugt davon, mit Bauen + Leben den optimalen Partner gefunden zu haben, der sich zukunftsorientiert aufstellt, und die Interessen der Mitarbeiter und Kunden verfolgt", sagt der bisherige Geschäftsführer Heinz Derks. Ab Mai 2019 wird Norman Pöttmann den Standort führen, der neben Gian Luca Angile und Bilal Mete Mitglied der Bauen + Leben-Geschäftsführung ist.

Mit der Übernahme verlässt Holz Derks die Holzland-Kooperation und tritt der Eurobaustoff bei, der Bauen + Leben angehört. "Die strategische Ausrichtung unseres Systems liegt ganz klar im Wachstum", betont Peter Nöcker, Franchiseleiter bei Bauen + Leben. "Mit Holz Derks gehen wir einen weiteren, wichtigen Schritt. Durch das Wachstum in der Sparte 'Holz' streben wir die Mitgliedschaft in der Eurobaustoff-Fachgruppe Holz an, um in einem weiteren Gewerk präsent sein."