Stellenmarkt
Project Floors
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Branchen-News

Carpet!
11.03.2019

Finke: Paderborn schließt, Umbau für Münster und Kassel

Nach der Übernahme durch Kurt Krieger (Höffner, Möbel Kraft, Sconto) tut sich einiges bei der Möbelhauskette Finke: Das Stammhaus in Paderborn wird geschlossen und noch 2019 abgerissen, die Finke-Häuser in Kassel und Münster sollen im Sommer umgebaut und vergrößert werden. Während des Umbaus bleiben sie allerdings einige Monate lang geschlossen.

Was Krieger für den Standort Paderborn plane, sei noch nicht bekannt - das erklärte der Finke-Geschäftsführer Franz-Josef Golüke gegenüber den Westfälischen Nachrichten. Zunächst läuft dort bis mindestens Ende März ein Total-Ausverkauf des Sortiments. Der Lippischen Landes-Zeitung zufolge ist allerdings noch kein Antrag auf Abriss bei der Paderborner Stadtverwaltung eingegangen.

Preis-Rebell, die Discount-Schiene von Möbel Finke, soll an den Standorten Erfurt, Kassel, Münster und Paderborn weiter bestehen bleiben und durch höherwertigere Sortimente aufgewertet werden, meldet das Westfalen-Blatt; das Haus in Beckum wird allerdings geschlossen.