Stellenmarkt
Project Floors
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Branchen-News

Parkett Magazin
15.03.2019

Weinig komplettiert Vorstand

Weinig komplettiert Vorstand Das Maschinenbauunternehmen Michael Weinig hat seinen Vorstand nach dem Ausscheiden von Wolfgang Pöschl zum Jahreswechsel wieder vollständig besetzt. Nachdem der Aufsichtsrat bereits im Januar Gregor Baumbusch zum Vorsitzenden des Vorstandes berufen hat, wurde jetzt mit Dr. Mario Kordt der Vorstand Technik (CTO) neu besetzt. Finanzvorstand Gerald Schmidt komplettiert das dreiköpfige Vorstandsgremium.

In der Weinig-Gruppe ist Kordt (46) seit 2015 bei Weinig Dimter, Lux-Scan und Raimann als Geschäftsführer verantwortlich. Er wird auch in seiner neuen Funktion als Mitglied des Vorstandes seine bisherige Verantwortung als Geschäftsführer bei diesen Gesellschaften bis auf weiteres wahrnehmen.