Studie Bodenbelagsmarkt 2020

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Branchen-News

BTH Heimtex
02.04.2019

Balta: Ragoucy wird regulärer CEO

Balta: Ragoucy wird regulärer CEO Bodenbelagskonzern Balta hat mit Cyrille Ragoucy (Foto) wieder einen ordentlichen CEO. Der 61-Jährige ist bereits seit Mitte 2017 Aufsichtsratsvorsitzender des börsennotierten Unternehmens; im August vergangenen Jahres war er nach dem Ausscheiden von Tom Debusschere zusätzlich zum Interims-CEO der Belgier ernannt worden.

Ragoucy blickt auf mehr als 25 Jahre Erfahrung als Manager in der internationalen Bau- und Bauzulieferindustrie zurück. Seine Hauptaufgabe bei Balta wird sein, das unter seiner Leitung entwickelte und im vergangenen Sommer auf den Weg gebrachte Ertragssteigerungsprogramm in den kommenden zwei Jahren erfolgreich umzusetzen. Der Hersteller leidet seit einiger Zeit unter der kontinuierlich sinkenden Nachfrage nach textilen Bodenbelägen.