Studie Bodenbelagsmarkt 2020

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Branchen-News

BTH Heimtex
09.04.2019

Schlotterer: 10 Prozent Exportwachstum

Schlotterer Sonnenschutz Systeme hat seinen Umsatz 2018 um 4 % auf 72,7 Mio. EUR gesteigert. Das Unternehmen, das sich als Österreichs Marktführer für außenliegenden Sonnenschutz einstuft, habe mit 10 % Plus im Auslandsgeschäft eine "überproportionale" Wachstumssteigerung erzielt, heißt es aus Salzburg. Wichtigster Exportmarkt ist Deutschland, gefolgt von Ungarn.

Insgesamt investierte Schlotterer mit seinen derzeit 470 Beschäftigten rund 4 Mio. EUR in den Ausbau von Produktionsanlagen am Standort Adnet. Dazu gehört etwa die Fertigstellung der volldigitalisierten Rollladenproduktion, so dass nun alle drei Produktgruppen - Raffstoren, Rollläden und Insektenschutz - auf vollständig digitalisierten, papierlosen Produktionsstraßen gefertigt werden können. Ein Meilenstein sei die Inbetriebnahme eines Roboters für die Versandabteilung. Er übernimmt Hebe- und Sortiertätigkeiten von Paketen mit einem Gewicht bis zu 100 kg.

src="https://www.wrp-textilpflege.de/bilder/gallery/wrp_Star_2018.php"
width="90%"
height="90%"
name="Parkett Star 2018">

Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen:
WRP Star 2018