Studie Bodenbelagsmarkt 2020
Project Floors

LVT Special

Parkett Jahrbuch

Branchen-Planer
Branchen-News

BTH Heimtex
09.05.2019

Zaschel neuer Geschäftsführer von Engel und Jung

Roland Zaschel hat die Nachfolge des überraschend verstorbenen Joachim Engel als Geschäftsführer des Großhandels Engel und Jung in Lollar zum 1. April angetreten. Er führt das Unternehmen zusammen mit Bert Nähter. Wie Zaschel mitteilte, leitet er zudem weiterhin gemeinsam mit Klaus Kulke die M-Plus Einkauf & Logistik Gesellschaft. Er ist dort zuständig für das operative Geschäft. Vor seinem Wechsel zu Engel und Jung war Zaschel seit 2016 auch in der Geschäftsführung der CMS Dienstleistungs Gesellschaft und der Agora Beteiligungs-Gesellschaft tätig.

Er war 1998 als Trainee zur DAW-Firmengruppe gekommen und übernahm später bei CMS zunächst als Projektmitarbeiter Aufgaben im Bereich Logistik/Einkauf/Materialstammdaten. Zum Gruppenleiter Einkauf- und Lagerorganisation wurde er 2001 ernannt, 2009 übernahm er die Vertriebsleitung der CMS-Gruppe. Ein Jahr später wechselte Zaschel als Geschäftsführer der Großhandelsgesellschaft se)farben nach München, ab 2013 war er zusätzlich als Geschäftsführer für den Augsburger Farbengroßhandel Huber & Pöscha verantwortlich. Beide Unternehmen fusionierte er zu se)Huber. In die Geschäftsleitung der CMS Dienstleistungs-Gesellschaft, der Agora Beteiligungsgesellschaft und M-Plus Einkauf & Logistik trat er 2016 ein.