Studie Bodenbelagsmarkt 2020
Project Floors

LVT Special

Parkett Jahrbuch

Branchen-Planer
Branchen-News

Parkett Magazin
25.06.2019

Tilo mit Geschäftsjahr 2018/19 zufrieden

Tilo meldet für das Geschäftsjahr 2018/2019 (31. Januar) einen Umsatz von 57 Mio. EUR und ist damit knapp am Vorjahr vorbeigeschrammt. Geschäftsführer Herbert Kendler äußerte sich dennoch zufrieden: "Die Bodenbranche ist grundsätzlich gesehen eine, die nur geringe Margen zulässt. Vor diesem Hintergrund ist das Jahresergebnis sehr positiv einzustufen."

Von der Gesamtproduktion mit einem Volumen von 3 Mio. m2 verblieben 45 % im heimischen Österreich, der Rest ging in den Export. Die stabile finanzielle Situation bilde die beste Voraussetzung dafür, die geplanten Projekte und Investitionsvorhaben zum Beispiel im Bereich der Digitalisierung und der Effizienzsteigerung von Produktionsprozessen umzusetzen.