Studie Bodenbelagsmarkt 2020
Project Floors

LVT Special

Parkett Jahrbuch

Branchen-Planer
Branchen-News

Haustex
08.07.2019

Diamona stellt den Geschäftsbetrieb Ende 2019 ein

Erstmals hatte Diamona, Hersteller von Matratzen und Schlafsystemen, in diesem Jahr nicht auf der Imm Cologne ausgestellt. Nun wurde auf Nachfrage der Haustex bekanntgegeben, dass das Unternehmen Produktion und Geschäftsbetrieb zum 31. Dezember 2019 einstellen wird.

Geschäftsführer Hermann Koch teilte mit, dass ihm diese Entscheidung sehr schwergefallen sei. Aber aufgrund der seit Jahren rückläufigen Umsätze im stationären Handel, einem hohen Preisdruck und auch der wachsenden Online-Konkurrenz sei dieser Schritt unvermeidbar. Produktion und Auslieferung würden bis Ende des Jahres fortgesetzt. Mit dem Betriebsrat wurde ein Interessenausgleich und Sozialplan vereinbart.