Studie Bodenbelagsmarkt 2020
Project Floors

LVT Special

Parkett Jahrbuch

Branchen-Planer
Branchen-News

Parkett Magazin
08.07.2019

Barth & Co.: Kamps feiert 30-jähriges Jubiläum

Andreas Kamps, geschäftsführender Gesellschafter von Barth & Co, hat bereits im April 2019 sein 30-jähriges Jubiläum bei dem traditionsreichen Import- und Handelshaus gefeiert. Nach der Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei Ostermann & Scheiwe in Münster, heute Osmo, trat er 1989 bei Barth & Co in der Abteilung Holz im Garten ein, die er mit auf- und ausbaute. Anfang 1995 erhielt er Gesamtprokura, nur zwei Jahre später wurde er zum Geschäftsführer berufen und erwarb gleichzeitig Anteile an dem Unternehmen.

Als das Schnittholzgeschäft und der Import von Hobelware durch den Strukturwandel in der Branche stagnierten, war er zusammen mit dem Familiengesellschafter Stephan von Schreitter maßgeblich an der strategischen Neuausrichtung beteiligt: Neben Gartenholz und Holzpflegemitteln wurde der neue Geschäftsschwerpunkt der Import und Vertrieb von Parkett, zunächst aus Europa, später auch aus Asien. Heute pendelt Kamps zwischen dem Stammsitz von Barth & Co in Korschenbroich und seiner Wahlheimat Thailand, von wo aus er die Beschaffung von Parkett chinesischer Provenienz organisiert und überwacht.