Branchendatenbank
Project Floors
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Jab Josef Anstoetz:

Systemwechsel auf Plissee-Technik EOS 3.0

Jab Josef Anstoetz KG

Potsdamer Straße 160
D-33719 Bielefeld
TelefonTelefon: 0521 / 20 93-0
TelefaxTelefax: 0521 / 20 93-388
eMaileMail: jabverkauf@jab.de
InternetInternet: www.jab.de
Karte zeigenAdresse auf Karte zeigen
Die Marke Jab Anstoetz Systems steht für individuelle Sonnenschutzlösungen in den Segmenten Plissee, Rollo, Doppelrollo und Flächenvorhang. Die Intention des Textilverlags ist es, ein hochmodernes Bild dieser Warengruppe zu transportieren. Er hat dabei einen hohen Anspruch an Design, Individualität und Funktion formuliert.

Seit Jahresbeginn fertigt Jab Anstoetz Systems sämtliche innenliegenden Sicht- und Sonnenschutzprodukte innerhalb des eigenen Unternehmens. Neben den anderen schon in Bielefeld produzierten Produktgruppen werden jetzt auch die Plissee/Wabenplissee-Systeme der Skyline-Kollektion konfektioniert. Dabei gelte als Zielsetzung, kontinuierlich guten Service, die gewünschte Flexibilität und Liefergeschwindigkeit zu bieten und weiter zu optimieren. "Der innenliegende Sicht- und Sonnenschutz ist Teil der Fensterdekoration. Wir übertragen unsere Kompetenz als Textilspezialist auf dieses Sortiment und produzieren nun alle Warengruppen mit einer erkennbar textilen Design-Handschrift selbst", erklärt Geschäftsführer Claus Anstoetz. Das Serviceteam in Bielefeld habe man "ausreichend verstärkt". Raumausstatter arbeiten mit dem Produktionsteam zusammen und unterstützen Kunden bei allen Anfragen in den Bereichen Technik, Montage und Qualität.

Gleichzeitig hat der Textilverlag bei Plissee/Wabenplissee einen Systemwechsel vollzogen und von der Cosiflor-Technik auf das neue und modifizierte System EOS 3.0 umgestellt. Das soll dem Kunden "entscheidende" Vorteile bieten. Das System sei "sehr selektiv" im Markt vertreten und eröffne daher Möglichkeiten der Differenzierung gegenüber anderen Ausführungen.

Angekündigt wird eine "Top-Qualität mit typischen Jab-Besonderheiten", wie einem Textilkeder im Schienenprofil. Weitere Pluspunkte, die genannt werden: standardmäßige Ausbalancierung und Magnet-Verrastung, Spannfüße in zwei verschiedenen Größen, parallele Spannschnurführung. Eine einfache und schnelle Montage sei garantiert.

Die vielseitig einsetzbare, maßgefertigte Skyline-Kollektion umfasst 95 Plissee- und Wabenplissee-Artikel in insgesamt 297 Farben, uni oder gemustert, sowie Qualitäten mit 32 und 64mm Faltenbreite in textiler Anmutung.