Studie Bodenbelagsmarkt 2020

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Adam Matheis:

Die Poesie der sanften Farben

Adam Matheis GmbH & Co. KG

Poststraße 131
D-73054 Eislingen
TelefonTelefon: 07161 / 80 02-0
TelefaxTelefax: 07161 / 80 02-24
eMaileMail: schlafgut@matheis-textilgruppe.de
InternetInternet: www.schlafgut.com
Karte zeigenAdresse auf Karte zeigen
Eine wunderbare Leichtigkeit erfüllt den Raum. Die Schlafgut-Bettwäsche-Kollektion Frühjahr/Sommer 2019 ist inspiriert von der Kraft natürlicher Farben - denn hier gibt es wohl keinen größeren Lehrmeister als die Natur selbst. Zarte Grün- und Türkistöne strahlen um die Wette. Kleine Knospen, zarte Kirschblüten, Schmetterlinge und Orchideen machen Lust auf Frühling und erinnern uns an den besonderen Duft, wenn das Jahr zu neuem Leben erwacht.

Zwischen Nostalgie und moderner Zeitlosigkeit zeigen die Designs ein wunderbares Spiel aus Licht und Farbe und wecken positive Assoziationen. Das Stichwort lautet "Chilling Colours" - sanfte Farben, die uns innehalten lassen, uns erinnern und zum Loslassen einladen.

Wer schon einmal die Ockerfelsen von Roussillon gesehen hat, kann sich vorstellen, warum die Designs in verschiedenen Orangetönen "Apricot de Provence" heißen. In wunderschönen Blaunuancen entführt das Farbthema "Bleu de Provence" ans Mittelmeer und bei "Japanese Garden" nehmen uns filigrane Motive, gepaart aus frischem Grün mit fruchtigem Rot, auf eine meditative Reise zum inneren Selbst.

Bei den insgesamt zehn Farbthemen haben die Schlafgut-Designer auch dieses Mal den Fokus ganz klar auf das positive Gefühl gelegt, das Farben in uns auslösen. Die natürlich sanften Farbnuancen passen in jedes Schlafzimmer und lassen sich auch untereinander wunderbar kombinieren.

Wer Schlafgut dieses Jahr auf der Heimtextil-Messe besucht, erlebt nicht nur den Zauber frischer Frühlingsfarben, sondern auch den neuen Messestand hautnah. Der unkonventionelle Look zeigt, dass Schlafgut voller Dynamik und Leidenschaft steckt, erklärt das Unternehmen. Während die Marke in Bewegung bleibt, steht die innere Haltung - "Sei wie du bist, sei du selbst und gestalte dein Leben und dein Schlafzimmer so wie es dich glücklich macht."