Studie Bodenbelagsmarkt 2020

LVT Special

Parkett Jahrbuch

Branchen-Planer

Peyer-Syntex:

Sommerliche Farben und Dessins

Peyer-Syntex GmbH & Co. KG

Philipp-Reis-Straße 16
D-63128 Dietzenbach
TelefonTelefon: 06074 / 4 83 44-0
TelefaxTelefax: 06074 / 4 83 44-99
eMaileMail: info@peyer-syntex.de
InternetInternet: www.peyer-syntex.de
Karte zeigenAdresse auf Karte zeigen
Zufrieden mit dem Verlauf der Heimtextil zeigte man sich bei Peyer Syntex. "Wir hatten auch den einen oder anderen Neukunden", erklärt Geschäftsführer Jochen Fleischmann. Schwerpunktmäßig beliefert man Händler in Deutschland, aber auch in den Anrainer-Ländern.

Gut aufgenommen wurden die Neuheiten für 2019. "Schöne, frische Designs", betont Fleischmann. Vor allem die Kombinierbarkeit der Kollektionen - Tischdecken, Tischläufer, Sets, Kissen und Zierkissen - fand wieder viel Zustimmung. Gezeigt wurde die ganze Bandbreite der aktuellen Trends, von sanften pastelligen Tönen bis zu kräftigen sommerlichen Farben. Florale Muster und exotische Pflanzen-Prints stehen neben figürlichen Motiven.
Großes Plus der Kollektionen ist immer wieder der praktische Aspekt, mit dem PVC-Wachstuch als Basis, ergänzt durch beschichtete Baumwolle mit der Peyer-Syntex-eigenen Fleckschutzausrüstung. Das Baumwollgewebe ist nicht nur abwaschbar, sondern darüber hinaus bis zu 40 Grad waschbar und kann rückseitig gebügelt werden. Alle Qualitäten sind lebensmittelecht.

"Wir sind einer der Vorreiter auf diesem Gebiet", erklärt Jochen Fleischmann. "Wir testen unsere Produkte auch unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit nach dem aktuellen Stand der Dinge."

Das große Lager am Standort Dietzenbach hat alle Artikel vorrätig. "Wir können innerhalb weniger Tage liefern", so Fleischmann. Besonders geschätzt von Handel und Endkunden gleichermaßen ist das Service-Angebot der Maßkonfektion. "Die Kunden bestellen die gewünschten Tischdecken beim Händler und er bekommt sie von uns ausgeliefert." Viel beachtet am großen, dekorativen Messestand waren auch die Univeralbodenbeläge, ganz neu im Digitaldruck. Auch hier liefert man auf Wunsch nach Maß.