Studie Bodenbelagsmarkt 2020

LVT Special

Parkett Jahrbuch

Branchen-Planer

Hermann Biederlack + Co.:

Feeling Home in frischen, trendigen Pastellfarben

Hermann Biederlack GmbH + Co.

Biederlackstraße 21
D-48268 Greven
TelefonTelefon: 02571 / 8 08-0
TelefaxTelefax: 02571 / 8 08-404
eMaileMail: verkauf@biederlack.de
InternetInternet: www.biederlackborbo.de
Karte zeigenAdresse auf Karte zeigen
Aussteller, Besucher, Messeleitung - alle waren sich einig: die neue Markenhalle der Frankfurter Heimtextil ist richtig gut gelungen. Auch bei Biederlack ist man sichtlich zufrieden. Marketingleiter Holger Steuter: "In Halle 12.0 konnten wir uns genau im passenden Umfeld präsentieren und hatten eine super Lage. Die Stimmung war gut und die Resonanz auf unsere neuen Kollektionen sehr positiv. Insbesondere die Umstellung des Kollektionsrhythmus auf halbjährlich fand großen Anklang".

So leicht und inspirierend wie der offen und einladend gestaltete Messestand ist auch die neue Kollektion "01 2019". Biederlack setzt auf frische Pastelltöne und Dessins, die zum Zeitgeist passen. Ob moderne Retro-Muster, verspielte Blütenranken oder klassisches Karo - zartes Rosé und frisches Hellgrün geben den Ton an. Durch den Produkt- und Materialmix in den einzelnen Themenwelten lassen sich kuschelige Wohndecken, leichte Plaids und trendige Leinenkissen perfekt miteinander kombinieren, was den Kunden besonders gut gefiel. Auch die neue Warenpräsentation war ganz im Stil von "Feeling home" und sorgte für ein angenehm entspanntes Wohlfühlambiente auf dem Messestand, der vor allem am Mittwoch und Donnerstag sehr stark frequentiert war.

Biederlack hatte außerdem eine neue Joop-Kollektion im Gepäck. Holger Steuter: "Da in der neuen Halle alle Joop-Partner um uns herum waren und auch das Designerlabel selbst mit einem Markenshop vertreten war, konnten unsere Kunden unmittelbar erleben, wie abgestimmt die neue Kollektion ist. Besonders gut kam die kuschelweiche Wohndecke "Diamond" an, sie kombiniert ästhetisches Design mit angesagten Farben".

Mit einem Ausblick auf das zweite Halbjahr stimmte Biederlack seine Kunden bereits auf die nächste Trendfarbe ein: "Sage Tones", ein unwiderstehliches Salbei-Grün. Holger Steuter: "Nach dem erfolgreichen Auftakt in Frankfurt freuen wir uns auf ein vielversprechendes Jahr. Die Endverbraucher können schon bald mit unseren neuesten Wohndecken-Kreationen ihr Zuhause in frische, trendige Pastellfarben tauchen. Mit unserem Motto Feeling home liegen wir nach wie vor richtig".