Studie Bodenbelagsmarkt 2020
Project Floors

LVT Special

Parkett Jahrbuch

Branchen-Planer

NMC Deutschland:

Neue Premium-Marke für den Profi

NMC Deutschland GmbH

Weiherhausstraße 8 b
D-64646 Heppenheim (Bergstraße)
TelefonTelefon: 06252 / 9 67-0
TelefaxTelefax: 06252 / 9 67-444
eMaileMail: info@nmc-deutschland.de
InternetInternet: www.nmc-dekowelt.de
Karte zeigenAdresse auf Karte zeigen
NMC geht neue Wege. Mit der neuen Premium Profi-Marke Nol & Marquet, die der Öffentlichkeit erstmals auf der Messe Farbe, Ausbau und Fassade in Köln vorgestellt wurde, richtet sich das belgische Unternehmen strategisch neu aus und setzt seine Vision um. Sie lautet: Weg vom reinen Profile-Hersteller, hin zum modernen und trendsicheren Impulsgeber.

Gert Nol und Raymond Marquet gründeten Nol Marquet & Cie. 1950 im belgischen Hauset. Heute, fast 70 Jahre später, verfügt das Familienunternehmen NMC am Firmenstandort Eynatten über eigene Produktionsstätten sowie eine Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Waren in den ersten Jahren vor allem Deckenleisten der Produktlinien Arstyl und Nomastyl Verkaufsschlager, wurden später neue Produkte wie stoßfeste Sockel- und Wandleisten, 3D-Wandelemente und Lichtlösungen in das Sortiment aufgenommen. NMC ist heute ein führender Hersteller von Produkten für die ganzheitliche Raumgestaltung.

Im Rahmen umfangreicher Befragungen kam heraus, dass sich die Kunden noch mehr Emotionalität, Inspiration, Designorientierung und Klarheit wünschen. Die Schaffung einer Premium-Marke ist daher nach Auskunft von NMC der folgerichtige Schritt für die künftige Entwicklung.

Nol & Marquet steht für Know-how im Bereich Premium Design sowie Qualität, Service und Beratung auf höchstem Niveau. "Wir sind davon überzeugt, dass unsere Kunden in der heutigen schnelllebigen Zeit innovative und werteorientierte Impuls- und Ratgeber brauchen", betont Roger Aussems, Business Unit Manager Design Elements. "Mit der neuen Marke Nol & Marquet möchte NMC zu Wohn- und Wohlgefühl in den eigenen vier Wänden beitragen und verbindet dies mit dem Versprechen, stets einen Schritt voraus zu sein und Mehrwert für seine Kunden in der ganzheitlichen Raumgestaltung zu schaffen."

Die neue Markenidentität findet in einem neuen Coporate Design ihren Ausdruck. Der Markenauftritt ist sowohl von Tradition als auch Moderne geprägt.
Der neue Claim "Create Unique Living Spaces" unterstreicht die Ausrichtung des Unternehmens NMC. Er soll dem Handwerker Ermunterung und Aufforderung gleichermaßen sein: Mit "Nol & Marquet - Design Elements" lassen sich individuelle Wohn- und Lebensräume schaffen - im Privat- wie im Objektbereich. Dazu liefert NMC kreative, aber einfach umzusetzende Gestaltungsideen als Inspirationsquelle. Damit sich Verarbeiter im großen Produktsortiment besser zurecht finden, sind alle Produkte nach ihren Anwendungsbereichen sortiert.