Studie Bodenbelagsmarkt 2020
Project Floors

LVT Special

Parkett Jahrbuch

Branchen-Planer

Vossen:

Weltweit erste zertifizierte vegane Frottier-Kollektion

Vossen GmbH & Co. KG

Vossenlände 1
A-8380 Jennersdorf
TelefonTelefon: +43 (0)3329 / 4 00-0
TelefaxTelefax: +43 (0)3329 / 4 00-175
eMaileMail: sales@vossen.com
InternetInternet: www.vossen.com
Karte zeigenAdresse auf Karte zeigen
Die "Vegan Life Collection" ist die erste Frottier-Kollektion aus dem Hause Vossen, die gänzlich ohne tierische Hilfsstoffe produziert worden ist. Bei der traditionellen Textilherstellung sowie bei der Produktion konventioneller Handtücher und Bademäntel ist die Verwendung von Hilfsstoffen, die tierischen Ursprungs sind, üblich. Ziel bei Vossen war es, eine Kollektion zu entwickeln, die zu 100 Prozent pflanzlich ist.

Die Kollektion ist zu 100 Prozent vegan und wurde von der European Vegetarian Union zertifiziert. "Vegan Life" vereint urbanes, zeitloses Design, und ist in vielen stylishen Farben erhältlich, so Vossen. Sanft zur Haut. Sanft zur Natur. Vossen mit Firmensitz im österreichischen Jennersdorf ist einer der führenden Frottierwarenhersteller in Europa. Jährlich werden nach Firmenangaben rund 6 Millionen höchst exklusive Produkte wie Handtücher, Badetücher, Bademäntel und Badeteppiche produziert. Dabei legt Vossen größten Wert auf Qualität, Innovation, internationale Designs und ökologische Verträglichkeit, betont das Unternehmen.

"Vossen berührt und ist ein Erfolgskonzept, das stetig nach zukunftsweisenden Ideen strebt", heißt es hierzu. In einer schnelllebigen Zeit hat Vossen es sich zum Ziel gesetzt, den Menschen ein Partner für ein entstresstes und energiereicheres Leben zu sein "Wir produzieren höchste Qualität lokal, denken und agieren global und garantieren faire Arbeitsbedingungen sowie eine rundum nachhaltige Produktionsweise."