17.06.2011 - FussbodenTechnik

Handelsmarken auf dem Vormarsch

Die Marktforscher von Bauinfo Consult haben deutsche Bauunternehmer nach ihrer Meinung zu Handelsmarken befragt. Der Aussage "Wenn es von Seiten der Projektplanung oder des Auftraggebers keine Vorgaben gibt, greife ich bevorzugt auf Handelsmarken zurück" stimmten 52 % der Befragten voll und ganz und 25 % zu überwiegenden Teilen zu. Lediglich 10 % stimmten überhaupt nicht zu.

Auch beim Blick in die Zukunft zeigte sich, dass die Handelsmarken auf dem Vormarsch sind. Nach ihrer Einschätzung für die nächsten drei Jahre befragt, waren sich 45 % der Bauunternehmer sicher, noch stärker auf Handelsmarken zurückzugreifen, 13 % zogen es in Erwägung. Der Anteil derer, die zumindest den vermehrten Einsatz von Handelsmarken ganz ausschließt, belief sich auf 20 %.